Vincent van Gogh - Leben und Werk
Diavortrag

Van Gogh rüttelt an aller naturalistisch erscheinenden Malerei, er reißt Tore auf, sein Werk wird Leitbild expressionistischer Kunst. Aus aller Düsternis seines nur 37 Jahre währenden Lebens hinterließ er eine hohe Zahl Bilder von heller, heiterer, beglückender Farbigkeit. Sein Name ist weltweiter Begriff für den Beginn einer modernen Malerei. Die Darstellung der prägenden Phasen seiner mit dem Werk untrennbar verknüpften Biographie und die daraus resultierenden Entwicklungsstufen seiner unverwechselbaren Malerei sind Schwerpunkte des Vortrags.
1 Nachmittag, 14.11.2019,
Donnerstag, 15:00 - 16:30 Uhr
1 Termin(e)
Arno Herbener
109110
Josefshaus, Basler Straße 1, 79189 Bad Krozingen, Raum: 2.01 Ratssaal
4,00

Tageskasse - Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Veranstaltungen von Arno Herbener