Trink-Bar für (Wild-)Bienen und andere Krabbeltiere (ausgefallen)

Auch (Wild-)Bienen haben Durst! Habt ihr schon einmal eine Biene trinken sehen? Wir machen einen Spaziergang Richtung Schönberg und sammeln Naturmaterialien für eine kleine Tränke, an der Bienen und andere Insekten ihren Durst stillen können. Unterwegs erfahrt ihr viel über (Wild-)Bienen und wir schauen mal, was zu dieser Jahreszeit schon alles blüht. Anschließend bauen wir unsere eigene Trink-Bar für den heimischen Garten.

Der Kurs ist für Erwachsene-Kind Paare ausgelegt. Daher bitte paarweise anmelden mit je einer Anmeldung pro Erwachsener und pro Kind.
Bitte wetterfeste Kleidung und gute Schuhe anziehen und einen kleinen Beutel mitbringen. Die Materialkosten für die Bienentränke sind im Preis bereits enthalten.

13.04.2024 (1-mal) 15:00 - 16:30 Uhr,
110601
Kerngebühr: 11,00 €