Hier finden Sie Infos zu Anmeldung, Rücktritt und Zahlungsweisen:
Anmeldung:
Sie können sich ab Erscheinen des Programms zu allen Kursen anmelden – per Post, Telefon, Fax, E-Mail, Internet oder persönlich.
Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird nicht mehr schriftlich bestätigt.
Sie werden nur dann benachrichtigt, wenn ein Kurs belegt ist oder abgesagt werden muss. Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung eine Telefonnummer oder eine Mailadresse an, unter der Sie - auch kurzfristig - erreichbar sind.
Rücktritt
Jede Anmeldung und Kursbuchung kann bis 5 Werktage vor Kursbeginn kostenlos storniert werden.
Dauert Ihr Kurs länger als 5 Termine, können Sie nach dem ersten Kurstermin kostenlos zurücktreten. Ihre Abmeldung muss der Geschäftsstelle in Bad Krozingen oder den Leiter*in(nen) der Außenstellen schriftlich, per Mail, telefonisch oder persönlich mitgeteilt werden. Eine Abmeldung bei dem/der Kursleiter*in reicht nicht!
Ermäßigung
Wir gewähren 20% Ermäßigung für Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Freiwilligendienstleistende, Empfänger*innen von AlG I, wenn der Anmeldung ein entsprechender Nachweis beigefügt ist.
Empfänger*innen von AlG II oder Leistungen nach SGB II oder SGB XII erhalten 40% Ermäßigung.
In Kursen, die speziell für Kinder ausgerichtet sind, ist die Ermäßigung bereits in der Kursgebühr berücksichtigt.
Bezahlung
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre Bankverbindung an. Wir buchen den Betrag erst nach Kursbeginn ab, bei Kursen mit mehr als 5 Terminen nach dem zweiten Kurstermin.
Ratenzahlungen sind auf Wunsch möglich. Bitte sprechen Sie uns an.